Planungen für Gastronomie / gewerbliche Kälte und Innenausbau

Aktuell

25 Mar

Löwen Meilen Seestrasse 595, Meilen

Gesamtprojekt Küchensanierung

 In Partnerschaft mit Prorest Gastronomietechnik AG haben wir die Küche in nur 10 Wochen Totalsaniert und für die nächsten 20 Jahre fit gemacht. Die Arbeiten sind in den Letzten Zügen und

die Küche wird ab Karfreitag wieder den ganzen Betrieb versorgen. 

Vielen Dank an die Bauherrschaft und das ganze Handwerkerteam, es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.

24 Mar

Autobahnraststätte Deitingen-Süd, Rastplatz in Flumenthal

Gesamtprojektleitung

In Zusammenarbeit mit Marché Restaurants Schweiz AG und dem ganzen Fachplanerteam, durften wir die Sanierung sowie den An- & Neubau ab der Teilphase 41 übernehmen und bis und mit Abschluss umsetzen.

Innerhalb kürzester Zeit, konnten wir die Sanierung des ganzen Gebäudes inkl. der gesamten Haustechnik realisieren.

Vielen Dank an alle die einen Beitrag dazu geleistet haben.

13 Mar

Internorga

An der Internorga gab es richtig viel zu sehen. Ist und bleibt eine super Messe!

21 Jan

Yalda Grill Opernhaus, Thaterstrasse 4, 8001 Zürich

Gesamtprojektleitung

In Zusammenarbeit mit Two Spice AG, wurde ein Altbau in der Nähe vom Opernhaus auf den neusten Stand der Technik mit Gastronomiebetrieb gebracht.

Die Herausforderung in einem Altbau besteht immer sich den örtlichen Gegebenheiten mit grösster möglicher Flexibilität entgegenzustellen.

Vielen Dank für das entgegengebrachten vertrauen von Two Spice AG und der Verwaltung MZP AG.

Eröffnung 08.01.2024

05 Dec

Backwerk, Streitgasse 4, Basel

Gesamtprojektleitung

Im Auftrag der Valora Food Schweiz AG, durften wir das Backwerk an der Streitgasse 4 in Basel, mit dem neuen Konzept in der Schweiz umsetzen.

Nachdem wir die Mietfläche im Rohbau übernahmen, wurde der Mieterausbau in guten 5 Wochen fertig gestellt.

Seit dem 30. November 2023 ist das Backwerk eröffnet, und lädt zum Verweilen ein.

Wir wünschen Valora Food Schweiz AG, viel Erfolg mit dem neuen Backwerk Konzept.

30 Nov

Brezelkönig, EKZ Zugerland Steinhausen

Gesamtprojektleitung

Im neu Umgebauten Einkaufszentrum Zugerland in Steinhausen, durften wir für Valora Food Service Schweiz AG einen Brezelkönig realisieren.

Wir durften die Mietfläche im Rohbau übernehmen, und haben nach knapp 3-wöchiger Umbauphase das Projekt heute von den Behörden abnehmen lassen.

 

Die Valora Food Schweiz AG kann heute den Brezelkönig, im Rahmen der Gesamtneueröffnung vom Einkaufszentrum Zugerland auch Eröffnen.

20 Nov

Brezelkönig, Greifengasse 12, 4058 Basel

Gesamtprojektleitung

Für Valora Food Service Schweiz AG durften wir in Basel an der Greifengasse einen Brezelkönig realisieren.

Die Mietfläche wurde von uns im Rohbau übernommen, und nach einer knapp 3-wöchigen Umbauphase konnten wir das Projekt letzte Woche der Bauherrschaft Übergeben.

Eröffnet am 15. November 2023

18 Nov

Bellerivestrasse 36 Zürich

Fachplanung Gastronomie und Gewerbliche Kälte

Modernisierung eines ikonischen Bürogebäudes aus den 1970er Jahren in ein hochgradig nachhaltiges Gebäude, das sich in die Umgebung eines Parks am Zürichsee einfügt und zu einer neuen Attraktion für seine Nutzer und die Bürger Zürichs wird.

Im neuen Personalrestaurant werden bis zu 100 Personen verpflegt. Vom Entwurf bis zur Ausführung durften wir die Bauherrschaft begleiten, es war ein sehr spannendes Projekt, insbesondere da durch die Eigenschaft des Gebäudes in der Bodenplatte der neuen Küche keine neuen Bohrungen möglich waren und wir uns an bestehende Abläufe halten mussten.

29 Aug

Globus Multertor St. Gallen

Gastronomiefachplanung

In Zusammenarbeit mit den Nutzern liessen wir die

neue Globus Delicatessa und die  Gastronomie entstehen.

Opening September 2023

29 Aug

Globus Multertor St. Gallen

Gastronomiefachplanung

Ab dem 1. September heisst dich die BALIK Kitchen Bar inklusive Shop im neuen Globus am Multertor herzlich willkommen. In Anlehnung an die ländliche Atmosphäre der BALIK Farm präsentiert sich die neue Bar mit einem einladenden Wohlfühl-Charme.

27 Aug

Schulhaus Utenberg, Utenbergstrasse 3, 6006 Luzern

Gesamtprojektleitung

Die Infrastruktur ist langsam in die Jahre gekommen, wir konnten einen Teil aber beibehalten. Jetzt ist eine neue und Zeitgemässe Regenerierküche mit neuen Geräten und Ausgabestation entstanden. Durch die neu gestaltete Aufwärmküche im Speiseraum, können sich die Schüler auch selbst versorgen, und Ihre Mitgebrachtes Mittagessen wärmen.

Eine komplett neue Lüftungsanlage kommt in der Küche und in den Speiseräumen zum Einsatz.

22 Jun

Firehouse subs Zürich, Badenerstrasse 29 Zürich

Gesamtprojektleitung

Mit Firehouse Subs durften wir das erste Konzept ausserhalb Nordamerikas in Zürich realisieren. Das Konzept wurde neu entwickelt und es war von A-Z ein sehr spannendes und intensives Projekt. Wir wünschen der Bauherrschaft und dem Betrieb für ihren ersten Betrieb in Europa alles Gute.

Die Eröffnung ist am 22.06.2023.

https://www.tiktok.com/@nicoceps/video/7247187872397233435

27 Apr

Sportanlage Faisswiesen AG, 8305 Dietlikon

Fachplanung Gastronomie und Gewerbliche Kälte

Für die Sportanlage Faisswiesen in Dietlikon durften wir in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Hunziker Betatech AG die Küche neu planen inkl. Der gewerblichen Kälte.

Die vorgängige Infrastruktur war in die Jahre gekommen und vom Grundsatz her richtig organisiert. Durch kleine Veränderungen der Betriebsabläufe konnten wir die neue Küche aber um einiges optimieren. 

Bei der Gewerblichen Kälte wurden die bestehenden Kühlräume demontiert wieder montiert und ergänzt.

26 Apr

Schulhaus Sihlweid, Zürich

Gastronomiefachplanung

In Zusammenarbeit mit der Stadt Zürich, haben wir unterstützend die Kleinpersonalverpflegungsküchen geplant und umgesetzt.

Wir planen auch im kleinen Rahmen, Preis-/Leistungsoptimiert.

Möchten Sie in einem unverbindlichen Gespräch Möglichkeiten für Ihr anstehendes Projekt besprechen?